Wir über uns


Die Fa. MERIDIAN existiert seit 1991.

Unser techn. Service- und Vertriebsteam setzt sich aus 6 Personen zusammen.

Zu unseren Kunden im Raum Sömmerda, Erfurt, Weimar, Apolda, Artern, Bad Frankenhausen und darüber hinaus zählen Kleinstunternehmen, Unternehmen aus der Industrie und der Agrarwirtschaft, öffentliche Einrichtungen, Stiftungen, Unternehmen im Gesundheitswesen Anwaltskanzleien, Steuerberater u. v. a. m..

Mit unserem bestens geschulten Fachpersonal beraten wir Sie hinsichtlich der Optimierung Ihrer Bürotechnik. Ob schwarz-weiß, Farbe, in kleinem Rahmen oder großem Stil: KYOCERA Multifunktionsgeräte und Laserdrucker drucken, kopieren, scannen und faxen exakt nach Ihren Bedürfnissen. Schauen Sie sich unsere Lösungen vom Dokumenten-Management bis zur digitalen Archivierung an.

Durch geschulte und zertifizierte Service-Techniker sichern wir den Vor-Ort-Service mit einer Reaktionszeit von 4 bis 8 Stunden und betreiben eine eigene Werkstatt. Alle Installationen und Wartungen erfolgen Hardware- und Softwareseitig.

Wir unterstützen Sie auch gern telefonisch. Nutzen Sie in dem Fall auch unterstützend unser „MERIDIAN Fernwartungs-Tool“.

Wir sind Authorisierter Partner der Fa. KYOCERA. Damit verbunden sind hohe Anforderungen an Vertrieb und technischen Service. Unter anderen an die Serviceorganisation, die Servicetechniker (Servicegröße), Erstellung kundenbezogene Wartungs- und Servicekonzepte, Reparatur Equipment (Notebooks/Messtechnik/Werkzeuge etc.), Leihgeräteservice, Reparaturverfolgung über EDV, schnelle Reaktionszeiten usw..

All das erfüllen wir momentan und stellen uns auch den künftigen Anforderungen in Form ständiger Qualifikation und gegebenenfalls Personalaufstockung.